Präsentationsmappe

Die Präsentationsmappe ist ein entscheidender Bestandteil des Verkaufsprozesses. Ein Verkäufer, der sich nicht im Besitz einer solchen Mappe befindet, wäre in der Tat stark im Nachteil, da die Mehrheit der Unternehmensberatungsbüros, Investmentgesellschaften und Banken dieses Dokument bereits vor dem ersten Zusammentreffen mit dem Verkäufer verlangen.

Die Redaktion ist sehr spezifisch und es werden bestimmte Formulierungen verlangt.

Dieses Dokument ermöglicht eine bessere und schnellere Kommunikation auf europäischem oder sogar globalem Niveau, da es auch digital innerhalb weniger Minuten an mehrere Interessenten aus aller Welt verschickt werden kann.

Durch dieses Dokument gewinnen Sie viel Zeit mit den potenziellen Käufern, indem Sie rein informative Meetings vermeiden.

Ohne eine angemessene Präsentationsmappe, werden Sie kostbare Zeit mit wenig seriösen Käufern verlieren.

Das Flash-Dokument

Das Unternehmen wird auf 2 bis 4 Seiten präsentiert, mit dem Ziel, das Interesse von potenziellen Käufern zu erwecken.

Dieses Dokument ist dazu gedacht, an alle potenziellen Interessenten geleitet zu werden und enthält keinerlei detaillierte Informationen über die Ziele des Unternehmens.

Es werden jedoch Details über die Größe, die Aktivität, die Entwicklung, etc. preisgegeben, um die Käufer, die nicht am Unternehmen interessiert sein würden, vorweg auszuschließen.

Die komplette Präsentationsmappe

Wie sein Name es bereits verrät, handelt es sich hierbei um ein Dokument, das alle Informationen enthält, die für einen potenziellen Käufer von Interesse sein könnten.

Dieses Dokument, dessen Redaktion äußerst aufwendig ist, kann z.B. vertrauliche Informationen, wie die Betriebskonten oder die Liste der Aktionäre enthalten. Es ist daher dringend erforderlich, eine Vertraulichkeitsverpflichtung mit dem möglichen Käufer abzuschließen, bevor diesem die Mappe übermittelt wird.

In den meisten Fällen umfasst die Präsentationsmappe bis zu 300 Seiten und enthält folgende Informationen:

– Präsentation des Unternehmens und seines Umfelds
– chronologischer Überblick
– Präsentation der Gründer
– Präsentation der Geschäftsleiter
– Präsentation des Räumlichkeiten
– Detaillierte Beschreibung der Tätigkeit
– Der Markt
– Der Kundenstamm
– Präsentation der Produkte/ des Services
– Vorteile gegenüber der Konkurrenz
– Angestellte und Organigramm
– Liste der hauptsächlichen Aktiven
– Entwicklung des Umsatzes und der Hauptkunden
– Betriebskonten über deen Zeitraum der letzten drei Jahre
– das aktuelle Budget und der Business Plan
– Liste und vereinfachte Lebensläufe der wichtigsten Positionen
– Liste der Aktionäre und juristisches Organigramm
– Darlegung der Verkaufsgründe
– Anhang: kaufmännische, juristische und finanzielle Dokumente .

Dieser Service wird Ihnen gegen ein angemessenes Honorar angeboten.

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