Fragen und Antworten

Unserer Meinung nach kann diese Garantie von keinem Mittelsmann gegeben werden. Den Schutz, den wir unseren Kunden bieten, besteht darin, dass eine Zusammenarbeit nur dann stattfindet, wenn der Kunde selbst davon überzeugt ist, dass ein Verkauf um gewünschten Preis realisierbar ist. Dieser Ansatz lässt sich verwirklichen, indem eine repräsentative Preispalette erstellt wird, die während der Vorbereitungsphase bestimmt wird. Im Normalfall ermöglicht diese Strategie, das Unternehmen zum vorgesehenen Preis oder sogar einem darüber hinausgehenden Wert verkauft werden kann.

Dieser Ansatz verhindert Enttäuschungen, die besonders dann auftauchen können, wenn ein Kunde einem Mittelsmann ein Mandat gewährt, der ihn mit einem Verkaufspreis lockt, der völlig außerhalb der Realität des Marktes liegt. Zur Enttäuschung kommt hinzu, dass unnötig Zeit verloren wird und dem Unternehmen dadurch ein Schaden entsteht. Diese sogenannten « Professionellen » basieren ihre Theorien auf einen Mittelwert. Je mehr Mandate sie erhalten, desto größer sind die Chancen, dass Transaktionen von ihnen beendet werden, was wiederum eine sehr geringe Anzahl an erfolgreichen Verkäufen hervor ruft.

Unsere Strategie ist das ganze Gegenteil des oben beschriebenen Ansatzes. Wir visieren einen Erfolgsquote von 100% an. Eine Zusammenarbeit ziehen wir daher nur in Betracht, wenn wir eine Transaktion für realisierbar halten. Das verhindert falsche Versprechungen. Das einzige Versprechen, das wir Ihnen machen, besteht darin, sorgfältig an Ihrem Dossier zu arbeiten – und zwar in dem Maße, dass wir sagen können, das kein anderer Experte ein besseres Resultat hätte erzielen können.

Dies ist eine häufig gestellte Frage. Für uns ist sie gleichgestellt mit der Frage an einen Arzt. « Haben Sie schonmal einen Ingenieur behandelt? » Sicherlich ist die Erfahrung auf einem Gebiet immer von Vorteil, allerdings ist jedes Unternehmen einzigartig und alle Branchen entwickeln sich weiter. Bereits unternommene Recherchen müssen wiederholt werden, um tatsächlich auf dem aktuellen Stand zu sein, genauso wie das bei medizinischen Tests der Fall wäre. Was viel wichtiger ist, ist die Qualtät der Tests und die kompetente Analyse.

So ist es von größerer Bedeutung für unsere Kunden, sich in der Gewissheit zu wiegen, dass wir unseren Beruf mit Kompetenz und Professionalität ausführen. Außerdem sind wir stets bemüht, unsere Kenntnisse in sämtlichen Branchen auf dem neuesten Stand zu halten und die Umwelt der Unternehmen unserer Kunden sowie die Ziele der Geschäftsführung zu berücksichtigen. Dies bedeutet für uns, einen individuellen Service zu bieten.

Für jeden Unternehmer bedeutet sein Unternehmen ein wichtiges persönliches Vermögen, da es oft sein Lebenswerk repräsentiert. In einem gehobenen Rahmen stellt der Verkuf einer Filiale oder einer Tochtergesellschaft eine enorme Herausforderung dar, da sie großen Einfluss auf den Mutterkonzern haben kann. In beiden Fällen kann eine abgeschlossene Transaktion nicht rückgängig gemacht werden. Dahe ist es sehr wichtig, sich nicht zu verkalkulieren. Actoria Deutschland bietet Ihnen Kompetenzen, von denen Sie auf jeder Etappe der Fusion oder des Verkaufs profitieren können.

Häufig soll der Vermittler ganz bestimmte Aufgaben übernehmen: eine davon besteht darin, das Interesse der potenziellen Käufer zu wecken ud zu erhalten und dem Verkäufer interessante Geschäfte zu unterbreiten. Der Verkäufer selbst kann diese Aufgabe nur schwerlich übernehmen, da er sich sonst zwangsweise in einer dem Käufer untergeordneten Rolle wiederfinden würde.

Ein Mittelsmann erfüllt sozusagen eine « Pufferfunktion » zwischen Käufer und Verkäufer, indem er jeglichen Konflikt vermeidet, der zu erhitzten Gemütern führn könnte und dafür sorgt, dass die Kommunikation zwischen den beiden Parteien nicht ins Stocken gerät. Der Vemittler erfüllt nicht nur diese technische Funktion, sondern ermöglicht der Geschäftsführung auch, sich den täglichen Geschäften zu widmen, was einen Gewinn an Zeit und Energie mit sich bringt. Dieser Aspekt ist im Bezug auf das Interesse eines potenziellen Kunden nicht zu verachten.

Im Idealfall gelingt es Ihnen, einen « strategischen Käufer » ausfindig zu machen; für diesen Käufer würde der Kauf Ihres Unternehmens eine Ergänzung seiner bereits bestehenden Geschäfte bedeuten und somit eine Synergie. Ein solcher Käufer ist generell dazu bereit, einen weitaus höheren Preis für Ihr Unternehmen zu zahlen, als alle anderen Käufertypen.

Ob man jedoch einen strategischen Käufer hat oder nicht, man muss dafür sorgen, möglichst viele Interessenten zu bekommen, um unter ihnen eine gewisse Konkurrenz aufkommen zu lassen. Dies ist eine die Vorgehensweisen, der Actoria Deutschland bei der Ausführung seiner Mandate befolgt. Mit Hilfe unserer spezialisierten Datenbanken erstellen wir eine Interessentenliste und wenn die Situation es verlangt, konsultieren wir ebenfalls unser internationales Netzwerk.

Eine weitere unserer Strategien besteht in der strategischen Verhandlung mit den potenziellen Käufern. Der Beitrag des Vermittlers kann hier sehr ausschlaggebend sein. Es geht nicht nur darum, den höchstmöglichen Preis für das Unternehmen zu erhalten. Ein erfahrener Berater wird Kreativität und Vorstellungskraft an den Tag legen, um nicht nur seinen Kunden zufrieden zu stellen, sondern auch den Käufer, denn er weiß, dass eine Transaktion nur dann abgeschlossen werden kann, wenn beide Seiten gleichermaßen damit einverstanden sind.

Wir betrachten die Zusammenarbeit mit unseren Kunden als partnerschaftlich.

Sie sollten sich an der Transaktion wie folgt beteiligen:

indem Sie versuchen, Ihr Unternehmen bestmöglich zu präsentieren (Erweiterung und Optimierung der Produktpalette, geographische Anpassung, Erweiterung des Kundenstamms, Umzug, Austausch gewisser Personalkräfte, etc…)

indem Sie während der gesamten Transaktion eine aktive Rolle übernehmen (Präsenz bei den Käufern, führende Rolle bei den Verhandlungen, in den Medien, etc.)

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